Lehman kam nicht überraschend

Die Pleite der Lehman Brothers Bank kam keineswegs so überraschend, wie Politiker und Banker behaupteten. In einem Artikel zeichnet die „telepolis“ anhand der Berichte des Konkursgerichtes nach, wann die Behörden informiert waren und was unternommen wurde, um die lange absehbare Pleite zu verschleiern. Spätestens nach dem Zusammenbruch der Bear Sterns Bank war Lehman das am besten überwachte Insitut der USA. Die „Überraschung“ bestand lediglich in den Folgen von Verschleierungstaktiken.

In einem weiteren Artikel wird beschrieben wie der Bilanzbetrug funktionierte. Auch dieser Artikel beruht auf den Akten des Konkursgerichtes.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial