Luxushersteller-Chef ist einverstanden

Zitat aus einem Interview der Süddeutschen Zeitung (4.6.2009) mit dem Chef des französischen Herstellers von Luxus-Lederwaren Hermès, Patrick Thomas.

Süddeutsche Zeitung: Frankreichs prominenter Gewerkschaftschef Bernard Thibault klagt, die Managergehälter richten sich nach der Wall Street und die Arbeiterlöhne nach China.

Thomas: Mit der Aussage bin ich völlig einverstanden. Man muss einen Mittelweg finden. Wer den Kapitalismus bewahren will, muss seine Exzesse korrigieren.

SZ: Sie rufen nach dem starken Staat?

Thomas: Die gegenwärtige Krise konnte nur entstehen, weil die Staaten versagt haben. Jetzt müssen sie wieder für Ordnung sorgen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial