27 Millionen für den Eissport

Im Konjunkturpaket sind 10 Milliarden Euro für Sanierung von Schulen, neue Sportplätze,  Straßen und Krankenhäuser, Jugendzentren und Feuerwehrhäuser enthalten. Die Süddeutsche Zeitung hat einmal nachgefragt, wofür das Geld jetzt ausgegeben wird.

Und während die 12 Millionen Euro, mit denen die Berliner Charité bedacht wird noch nachvollziehbar sind, gibt es auch einige kuriose Sport-Projekte: Das Land Brandenburg baut mit 8 Millionen Euro das Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion aus, um sich als „Sportland“ zu profilieren. Und in Bayern fließen 27 Millionen Euro nach Inzell, woüber das Eisstadion eine neue Halle gebaut werden soll – damit München bessere Chancen für seine Olympia-Bewerbung (2018) bekommt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial